bild

Förderverein der Kita am Brandenbusch

100% von uns, 100% für unsere Kinder!

Der eingetragene Verein zur Förderung der Kindertagesstätte „Am Brandenbusch“ hat es sich seit der Gründung 1981 zur Aufgabe gemacht, die Kindertagesstätte dort zu unterstützen, wo die öffentlichen Mittel enden. Somit den Alltag unserer Kinder und die Arbeit des engagierten Erzieherteams weiter zu bereichern und zu unterstützen.

Das Salz in der Suppe…

Kennen Sie die Situation - Das Essen schmeckt gut, aber es fehlt eine Prise Salz! Schön, wenn jetzt jemand da ist, der Abhilfe leistet und einem den Streuer reicht. Wir sind das Salz.

Durch die Unterstützung der Eltern, Großeltern und interessierten Förderern, die sich dem Förderverein angeschlossen haben, konnten in der Vergangenheit viele große und kleine Projekt und Anschaffungen unterstützt oder realisiert werden.

Durch die ehrenamtliche Arbeit beim Förderverein kommen 100% der Beiträge bei unseren Kindern an! Egal, ob 10 €, 20 € oder mehr pro Monat: jeder Cent macht den Kinderalltag wertvoller und reichhaltiger. Eben das Salz in der Suppe. Aber nicht nur finanzielle Unterstützung ist wertvoll. Der Verein und seine Arbeit leben durch seine Mitglieder. Die Versammlungen des Fördervereins dienen zum Austausch und für Abstimmungen. Du bist herzlich willkommen und fühl dich angesprochen, auch mit Ideen und Anregungen einen Beitrag zu leisten.

Mit deinem Beitrag können wir das Umfeld für unsere Kinder in der Kindertagesstätte mitgestalten.
100% von uns, 100% für unsere Kinder!

Als eingetragener Verein wird der Spendenbeitrag vom Finanzamt anerkannt und kann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. Spendenquittungen werden im Frühjahr erstellt und an alle Mitglieder ausgegeben.

Falls Sie uns unterstützen möchten hat der Verein folgendes Konto bei der GENO BANK ESSEN eingerichtet:
IBAN: DE36 3606 0488 0113 0800 00 BIC: GENODEM1GBE

Am Brandenbusch
Evangelisches Kinder- & Familienzentrum
Am Brandenbusch 4 · 45133 Essen

Telefon: (02 01) 26 64 61 61 00
k.becker(at)diakoniewerk-essen.de
www.ev-fz-brandenbusch.de
www.diakoniewerk-essen.de

Sie erreichen uns Mo. – Fr. von 7.30 – 16.30 Uhr.

Träger: Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH · Bergerhauser Straße 17 · 45136 Essen

Flyer Familienzentrum.pdf